Prüfungsordnung über die Höhere Fachprüfung für Tierphysiotherapeutin / Tierphysiotherapeut mit eidg. Diplom

Die  Prüfungsordnung PO über die Höhere Fachprüfung für Tierphysiotherapeutin/Tierphysiotherapeut wurde am  24. August 2017 vom SBFI genehmigt und trat am 1. Januar 2018 in Kraft.

Die PO ist ein Bundesdokument und regelt die genauen Vorgaben und Abläufe einer Prüfung. Der PO zu Grunde liegen ein Qualifikationsprofil, welches ein Berufsbild, eine Übersicht der beruflichen Handlungskompetenzen und ein Anforderungsniveau beinhaltet. Die vorliegende PO wurde 2017 vollständig revidiert und ist auf das kompetenzorientierte Prüfen ausgerichtet. Am 24.08.17 wurde sie vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI genehmigt und trat am 1. Januar 2018 in Kraft.

Prüfungsordnung